Validierungspreise

Alle zwei Jahre wird der Validierungpreis für besonders herausragende Projekte vergeben. Das BMBF wählt diese gemeinsam mit dem Gutachterkreis aus.

Validierungspreis 2019

Preisträger des Innovationspreises 2019 mit PST Michael MeisterDrei bereits abgeschlossene VIP Projekte, denen der Transfer von exzellenter Grundlagenforschung besonders gut gelungen ist und deren Verwertung im besonderen Maße überzeugt hat, wurden von Herrn Dr. Meister mit dem VIP+ Validierungspreis ausgezeichnet. Gewonnen haben die Projekte "ARES“, „NAMPAR“ und „EXTassay“.

Weitere Informationen

 

Validierungspreis 2017

validierungspreis-2017-gruppenfoto-preisträger.pngAn die drei besonders erfolgreich abgeschlossene VIP-Vorhaben „Nano e-drive“, "STEAM" und "Geruchsradar" wurden Validierungspreise durch den Parlamentarischen Staatssekretär bei der Bundesministerin für Bildung und Forschung Herrn Stefan Müller verliehen.

Weitere Informationen